home ................................................................................................ ................................................................................................ Copyright © Tappolet Biohof. Made by visual solutions  Haftungsausschluss | Impressum zertifizierter Betrieb

Familie Tappolet

2011 haben wir das Vorhaben der Mutterkuh-haltung umgesetzt: unsere ehemaligen Milchkühe sind nun Mutterkühe.


Durch einen derzeitigen Umbau stellen wir die Fütterung um und werden in Zukunft auf eine Silofütterung verzichten und nebst den Weiden nur noch mit Heu füttern.

Über den Sommer werden unsere zwei Säuli Frieda & Charly von unseren Kindern grossgezogen.


Neben unseren Nutztieren beherbergen wir seit Jahrzehnten eine Schleiereule. Im Stall helfen uns fleissige Schwalben als eifrige Fliegenvertilger. Die mächtige Linde und etliche andere Plätze rund um den Hof  bieten reichlich Lebensraum und Nistplätze für Bachstelze, Gartenrotschwanz, Singdrossel, Schwarz-kehlchen und Neuntöter.

Ein immer wieder faszinierender Anblick sind die täglichen Runden des Rotmilans auf Mäusejagd.


Mit den 30 Hochstamm-Obstbäumen, die wir seit 1999 kontinuierlich gepflanzt haben, bieten wir auch in Zukunft Lebensraum  für zahlreiche Tiere.